Ankerherz auf Helgoland: Neue Öffnungszeiten im Shop!

Ankerherz auf Helgoland: Unser kleiner Shop hat ab sofort neue Öffnungszeiten! Von Dienstag bis Sonntag haben wir ab sofort von 14 bis 16.30 Uhr geöffnet. Unsere neue Mitarbeiterin Patricia freut sich auf Euren Besuch!

Seit einigen Monaten sendet unser kleiner Webradiosender Radio Ankerherz von Helgoland in der Nordsee. Was als “Spielerei” begann (und ehrlich gesagt auch damit, dass wir das Radioprogramm so eintönig fanden), erreicht inzwischen eine halbe Million Hörer im Monat, von Kalifornien bis Australien. 24 Stunden täglich sendet Radio Ankerherz Geschichten vom Meer. Nachts rauscht die Brandung. Tagsüber gibt es Geschichten von der See, unsere Hörbücher mit Stimmen wie Axel Prahl oder Henning Baum, Themen von der Küste und aus den Häfen – und natürlich viel gute Musik von Aretha Franklin bis Brian Fallon. Wir wollen Euch das Meer nach Hause oder ins Büro bringen, oder wo immer Ihr Lust habt, Euch an die Küste zu träumen. Unser Stream ist von jedem Ort mit Internetverbindung zu hören.

Ankerherz auf Helgoland

Unser Studio befindet sich auf Unterland, in der Siemensterrasse 148. Von den Landungsbrücken sind es keine fünf Minuten zu Fuß und auch vom Anleger der großen Cuxhaven-Fähren ist es nicht weit. Anders ausgedrückt: Eigentlich kommt man auf dem Weg “ins Dorf”  immer bei uns vorbei, gleich neben dem Edeka-Markt und der Barrakuda-Bar. Bislang aber standen Besucher manchmal vor geschlossener Türe, denn Programmchef Thore begrüßt Euch gerne, ist aber natürlich nicht immer im Studio.

Ab sofort haben wir verbindliche Öffnungszeiten: Von Dienstag bis Sonntag ist unsere neue Mitarbeiterin Patricia Gysel für Euch da! Sie ist eine Schweizerin, die es auf die Insel in der Nordsee verschlagen hat. Heute kann sie es sich nicht vorstellen, irgendwo anders zu leben. “Diese Insel ist etwas ganz Besonderes. Ich bin so froh, hier zu sein”, sagt sie. Helgoland wird immer beliebter, nicht nur bei Tagestouristen. Die Mischung aus Natur, den Robben auf der Düne, den Lummen bei der Roten Anna und dem Kulturangebot auf der Insel zieht immer mehr Besucher an.

Unser Studio in der Siemensterrasse

Patricia kümmert sich ab sofort um den Shop, den wir neu sortiert und aufgestockt haben. Ab sofort gibt es hier Bücher mit Ankerherz, maritime Mode, den Brennivin von Island. Und auch die neuen Helgoland T-Shirts und Helgoland Kapuzenpullover. Wir haben ein Kassensystem installiert, das jede Form von Kartenzahlung akzeptiert. Von manchen Besuchern haben wir schon gehört, dass der kleine Ankerherz Laden einer der schönsten Shops auf Helgoland sein soll. In aller Bescheidenheit hat uns das natürlich gefreut.

Wer möchte, kann auch gerne auf einen Tagesausflug mit uns auf den Roten Felsen reisen. Wir fahren regelmäßig alle paar Wochen mit einer Gruppe von Cuxhaven aus hin. Aktuelle Informationen findet Ihr immer HIER auf unserer Seite. Ankerherz auf Helgoland: Touren aus Bremerhaven wird es 2020 ebenfalls geben. Patricia und alle mit Ankerherz freuen sich jedenfalls immer auf Euch! Kommt gerne rum!

 

0 comments