Ankerherz-Autor Dominik Bloh zu Gast bei 3nach9

Ankerherz-Autor Dominik Bloh war zu Gast bei 3nach9 im NDR Fernsehen.

Im Gespräch mit den Moderatoren Judith Rakers & Giovanni di Lorenzo berichtete Dominik aus seinem Leben auf den Straßen von Hamburg. Elf Jahre lang verbrachte er immer wieder in der Obdachlosigkeit. Sein Buch “Unter Palmen aus Stahl” wurde ein SPIEGEL-Besteller. Das Thema wird immer dringlicher. Nach Schätzungen sind inzwischen 1.2 Millionen Menschen in Deutschland ohne Wohnung. Obwohl der Winter grade erst bekommen hat, gibt es bereits drei Kältetote. Vor kurzem starb die Obdachlose Joanna auf einer Parkbank in Hamburg. Dominik Bloh hat ihr eine Kolumne gewidmet.

Hier seht Ihr den Auftritt:

Das Elternhaus war schwierig, und als die Großmutter starb, folgte der freie Fall. Dominik Bloh war noch ein Teenager, als seine Geschichte auf den Straßen Hamburgs begann. Mehr als ein Jahrzehnt schlief er immer wieder auf Bänken oder Brücken – und versuchte, trotz Hunger, Kälte und Einsamkeit ein Maß an Normalität aufrecht zu erhalten. Zwischen Schule, Hiphop und Basketballplatz.

Unter Palmen aus Stahl, das Buch von Dominik Bloh.

 

In „Unter Palmen aus Stahl“ erzählt Dominik Bloh, Jahrgang 1988, in eigenen Worten, wie das Leben ganz unten in Deutschland spielt. Und wie er sich herausgekämpft hat. Ein Buch, das auch vom Mut handelt und von der Courage, sich und sein Leben zu ändern. Dominik lebt heute in einer kleinen Wohnung und hat einen Job.

Wir freuen uns, dass er seine Sicht der Dinge einem großen Fernsehpublikum erklären konnte!

Die anderen Gäste der spannenden Sendung aus dem Weserhaus von Radio Bremen waren:

# der Schauspieler Armin Rohde,
# die Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner,
# der Unternehmer Dirk Roßmann,
# der Schauspielerin Ingrid van Bergen,
# die Jazz-Pianist Joja Wendt und
# der Modedesigner Harald Glööckler.

 

Unter Palmen aus Stahl” gibt es überall im Buchhandel und HIER BEI UNS im Online Shop.

0 comments