ANKERHERZ Foto-Blog: Endlich wieder Nordseewetter!

Im Ankerherz Foto-Blog stellen wir in loser Reihenfolge Fotografen vor, deren Arbeiten von der See uns besonders gut gefallen. Diesmal Andrea Emling, die einen Nordsee-Sturm in wundervollen Bildern festhielt. Wir freuen uns auf Nordseewetter!

Andrea schreibt uns:

“Ich bin in Nordfriesland geboren und aufgewachsen. Ein großer Teil meiner Familie stammt von den Halligen und Inseln und somit gehörte die Nordsee für mich von Kindheitsbeinen an zu meinem Leben. Seit etwa zweieinhalb Jahren habe ich die Fotografie für mich entdeckt, und seitdem bin ich immer wieder bei jedem Wetter an der Küste unterwegs. Stürme haben es mir ganz besonders angetan.

Endlich wieder Nordseewetter!

Dieses Wochenende hatte ich das Glück, das Sturmtief „Felix“ auf Sylt miterleben zu können. Allerdings gestaltete sich das Fotografieren ziemlich knifflig: Zu den starken Böen kamen Gischt und umherfliegender Sand hinzu, wobei gerade letzterer als eine Art „Sandstrahlgebläse“ ziemlich arg im Gesicht schmerzte.
Mehr als einmal lief mir Wasser in die Gummistiefel. Zudem musste ich auf die Kamera aufpassen, damit sie nicht zu viel Salzwasser und Sand abbekam. Es hat sich dennoch gelohnt, denn mittendrin in solchen Naturgewalten zu stehen ist ein einmaligen Erlebnis!”
Finden wir auch! Das sind ganz starke Aufnahmen.
Andreas facebook-Profil ist sehr empfehlenswert. Und auch ihr  Fotocommunity-Profil.
Achtung, wichtiger Hinweis: Das Copyright dieser Bilder liegt bei Andrea. Nachdruck & Veröffentlichung nur mit Ihrer Genehmigung.

DIE PASSENDE KAPUZENJACKE FÜR DEN SPAZIERGANG IM STRAND – aber nicht nur. ZEIGT EUER ANKERHERZ – Fairtrade, bequem, schick & unkaputtbar. NUR HIER zu bestellen.

1 comment

Hallo ANDREA, sehr schoene Fotos. lg. Rainer aus Wilhelmshaven
Jadefoto Design on Jan 12 2015

Leave A Comment