Ankerherz Fotoblog: Krabbenkutter Helgoland!

Der Fischer André Claußen ist nicht nur Seemann, sondern auch ein versierter Fotograf. Auf seinen Fangreisen nimmt er häufig die Kamera mit, um den Alltag an Bord zu dokumentieren. Einige Male schon haben wir seine Arbeiten hier vorgestellt. Nun hat er wundervolle Aufnahmen von der Nordseeinsel Helgoland mitgebracht. Regelmäßig steuert sein Kutter, die “Andrea”, den Hafen von Helgoland an. “Dicke Bünddels”, so heißt es in der Sprache der Fischer, wenn man mit gefüllten Netzen nach Hause kommt.

Im Ankerherz Fotoblog Krabbenkutter Helgoland zeigen wir seine Aufnahmen:

 

Wir freuen uns über diese Bilder, die den Alltag auf See zeigen! André wird die Aufnahmen auch an Bord der MS Hamburg zeigen, wenn wir zum achten Mal zur Ankerherz Kreuzfahrt “Heimathäfen” die Leinen los machen. Wie immer geht es nach Helgoland, Borkum und Sylt – mit Geschichten aus unserem Buch “Inselstolz” und Insulanern an Bord. Nach Axel Prahl, Volker Lechtenbrink und Dietmar Bär begrüßen wir diesmal den Schauspieler Til Demtröder als Stargast an Bord. Er ist in diesem Jahr auch Ehrenbootschafter der Seenotretter, das passt besonders gut.

 

 

Zu Helgoland haben wir eine besondere Verbindung. Aus unserem Studio in der Siemensterrasse streamt Programmchef Thore Laufenberg Radio Ankerherz, die Welle zum Meer in die ganze Welt. Wenn Ihr auf der Insel seid: Kommt gerne auf einen Becher Kaffee rum, schaut Euch die Kleidung mit Ankerherz an und stöbert in unseren Büchern. Thore freut sich auf Euren Besuch. (Das Studio ist leicht zu finden: Vom Fähranleger Richtung Kurverwaltung gehen, links abbiegen, gleich neben dem Edeka-Supermarkt).

 

Unser Nordsee-Buch “Inselstolz” gibt es überall im Buchhandel und natürlich auch hier bei uns im Ankerherz Shop.

0 comments