Bücher über Sturm – für einen gemütlichen Abend auf der Couch

Bücher über Sturm

Nun beginnt die Zeit der Stürme, die über die Nordsee ziehen. Für die Seenotretter in den Stationen entlang der Nord- und Ostseeküste sind es die Monate, in denen sie besonders gefordert sind. Sie fahren raus in den Sturm, wenn alle anderen Schiffe längst im Hafen liegen. Sie riskieren alles, um Menschen in Seenot zu helfen. Auch ihnen haben wir ein Buch gewidmet, weil wir ihnen ein Denkmal setzen wollen.

Es ist aber auch die Zeit des Jahres, in der man es sich mit einem Becher Tee auf der Couch gemütlich macht. Wir stellen Euch hier in loser Reihenfolge Bücher über Sturm von Ankerherz vor, die dazu passen. Wir haben einige im Programm. Und wie immer steckt eine Menge Liebe in den Büchern.

Mayday – das Hörbuch der Seenotretter.

MAYDAY – das Hörbuch der Seenotretter

Der Schauspieler Till Demtrøder, Ehrenbootschafter der Seenotretter 2018, liest das neue Audiobuch MAYDAY. 13 Retter erzählen darin von ihren dramatischsten Einsätzen. Einer war selbst im Sturm verschollen. Einer verlor seinen Bruder an die Nordsee. Diese Männer nehmen uns mit an Bord der Seenotrettungskreuzer. Echte Erlebnisse von Helden, die keine Helden sein wollen.

Till Demtrøder, Jahrgang 1967, ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Bekannt wurde er u.a. durch Rollen im „Großstadtrevier“, dem „Landarzt“ oder als Darsteller der Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg. Demtrøder hat drei Töchter und lebt mit seiner Familie bei Hamburg.

MAYDAY steht in der Tradition von Ankerherz-Hörbüchern mit Otto Sander („Orkanfahrt“), Uwe Friedrichsen („Wellenbrecher“), Axel Prahl („Sturmkap“, „Northwestern“) und Henning Baum („Knockout“, “Time Bandit“). Die Hörbücher können HIER bestellt werden.

 

DER STURM

Im Oktober 1991 vereinigten sich auf dem Nordatlantik ein Hurrikan, ein Tiefdruckgebiet und eine arktische Kaltfront zu etwas, das die Meteorologen einen „perfekten Sturm“ nannten. Ein Monstrum, wie es noch nie gemessen wurde.

Mitten hinein in diesen Sturm geriet der Trawler „Andrea Gail“, der vom Schwertfischfang auf den Grand Banks zurückkommt. Für die Fischer an Bord beginnt ein aussichtsloser Kampf ums Überleben.

Dem Reporter Sebastian Junger ist mit DER STURM ein Meisterwerk gelungen. Er verdichtet die Augenzeugenberichte, Fakten und Erzählungen der Angehörigen zu einem echten Thriller von der See. Das Buch war ein internationaler Bestseller und wurde von Hollywood mit George Clooney in der Hauptrolle des Trawlerkapitäns auf die Leinwand gebracht.

Für manche ist DER STURM das packendste Buch, das jemals über die See geschrieben wurde. Wir sind stolz darauf, es im Programm zu haben. Das Buch kann HIER bestellt werden.

 

WELLENBRECHER

 Wer erzählt die besten Geschichten von der See? Alte Kapitäne, die alles erlebt haben. In Wellenbrecher kommen 25 alte Seeleute zu Wort. Einer überlebte einen Tsunami. Einer wurde von einer iranischen Rakete fast versenkt. Einer von einem Flugzeugträger gerammt. Und einer ging bei einer Attacke durch Piraten sofort zum Gegenangriff über.

Natürlich spielen auch Stürme eine Rolle in dieser Anthologie. In der tosenden See entscheidet sich, wie ein Kapitän gestrickt ist, und wie es ihm gelingt, sein Schiff und seine Crew durch jedes Wetter zu bekommen. „Ein unglaubliches Buch“, schrieb der SPIEGEL über „Wellenbrecher“. Das Buch kann HIER bestellt werden.

 

Alle Ankerherz Bücher über Sturm & Meer können versandkostenfrei HIER bestellt werden und sind natürlich auch überall im Buchhandel zu haben.

Ihr möchtet über schöne Dinge vom Meer auf dem Laufenden bleiben? HIER könnt Ihr Euch zur “Post vom Meer” anmelden – dem kostenlosen Newsletter von ANKERHERZ. 

 

 

0 comments