DER GUTE COP – die Geschichte eines Internet-Hits

EIN FOTO UND SEINE GESCHICHTE. Dieses Bild eine Police Officers aus Louisiana ist derzeit eine Internet-Sensation. Es zeigt den Polizisten David Taylor auf dem „Internationalen Reis Festival in Crowley“, der einen kleinen Jungen auf dem Arm trägt. Der Junge hatte seine Eltern verloren, geweint und war schließlich auf seinem Arm eingeschlafen.

Cop-Held

Nach einer halben Stunde fand der Cop die Eltern – und weigerte sich, Interviews zu geben. „Ich habe getan, was jeder Polizist an meiner Stelle getan hätte“, sagte er.

Denkt man über dieses Foto kurz nach, fragt man sich tatsächlich, warum dieses Foto hunderttausende Menschen so bewegt, dass sie es verbreiten. Es muss ziemlich kalt in dieser Welt geworden sein, wenn uns solch kleine Gesten erwärmen…

UNSER NEUES COP-BUCH: IN DEN STRASSEN DER BRONX

In den Strassen der Bronx

0 comments

Leave A Comment