DIE 5 – fünf Strände, die wir mögen

#5 Baltrum, Ostfriesland.

„Baltrumcabana“ nennen die Insulaner den Hauptstrand, und das ist kein bisschen übertrieben. Im Winter, wenn der Sturm über die Nordsee zieht, wie auch im Sommer, wenn der Himmel über Friesland ganz weit ist. Auf der kleinsten Insel vor der Küste ist immer: reichlich Platz. Und Luft zum Durchpusten.

5-baltrum

#4 Pismo Beach, Kalifornien

Pismo Beach in der Sonne: Beachvolleyballer hechten, Kinder juchzen, und die Möwen schreien dazu. Der Strand sieht aus wie eine kitschige Fototapete, mit dem Holzpier, der weit ins Meer hineinragt und einigen großen Felsen im Sand, wie hingeschleudert von einem Riesen. Ein Traum.

5-Pismo

 

#3 Formentor, Mallorca.

Der Duft von Pinienholz. Eine Yacht in der Bucht. Dahinter die Berge und die spektakuläre Straße zum Leuchtturm. An keiner anderen Ecke ist Mallorca so unfassbar schön.

5-Formentor

#2 Vlieland, Niederlande

Ein weiter Sandstrand, 18 Kilometer lang, der auf der größten Sandfläche Nord-Europas endet (und die “Sahara Hollands” genannt wird). Dazu eine ausgezeichnete Strandbar – und oft spektakuläre Sonnenuntergänge. Das sind die Argumente für den Strand von Vlieland. Einfach traumhaft.

Vlieland Strand

#1 Anna Maria Island, Florida

Morgens Muscheln suchen und die Blasen von Manatees sehen. Mittags auf ein Urlaubsbier in die „Sandbar“. Und abends plumpst die Sonne so spektakulär schön in den Golf von Mexiko, dass man einfach nie wieder wegmöchte.

5-anna

9 comments

Immer Entspannung pur, Die schönen Sonnenuntergänge sind nicht zu verachten.
Andreas Lill on Aug 17 2015
Moinsen aus dem Meer. Hach - schön es euch bei uns so gut gefällt. Heute zeigt sich das Wetter zwar nicht von der besten Seite, aber wo ist das Problem. Regenzeug an und barfuss an die Baltrumcabana. . . . und nachher einen köstlichen Brennivin. CHEERS - Tüte
Tüte Christof Schmiegel on Aug 17 2015
Können wir gut verstehen, Andreas! Viel Spaß beim nächsten Besuch.
ankerherz on Mrz 23 2014
es kommt ja immer auf die Sichtweise des Betrachters an. Für mich ist aber klar, dass der Strand von Balrum bei jeder Wetterlage seinen ganz speziellen Reiz hat, der nur schwer zu toppen ist.
Andreas Lill on Mrz 23 2014
ist auch wirklich traumhaft dort... hast Du einen Tip?
ankerherz on Mrz 16 2014
die Nr. 5 liegt mir am nächsten
karin abeck on Mrz 16 2014
Schickt uns Euren Strand-Tip - gerne mit einem Foto an info(at)ankerherz.de DANKE!
ankerherz on Mrz 15 2014
danke Tüte! ehrlich gesagt ist es ja die 5. ;) An Alle: Schickt uns Euren liebsten Strand - gerne mit kurzen Stichworten und/oder Foto an info(at)ankerherz.de DANKE!
ankerherz on Mrz 15 2014
Wau - danke für die Nr. 1 Manchmal wüßte ich wirklich nicht - welchen der 5 Orte ich wählen sollte. . . . aber mein Herz das sagt Baltrumcabana.
Tüte on Mrz 15 2014

Leave A Comment