DIE 5 schönsten Hafenstädte der Welt

# 5. Bremerhaven

Hier wird gearbeitet, nicht mit der Barkasse gefahren. Deutschlands Autos legen von hier aus in alle Welt ab, und die Containerkräne sind das Letzte, das den Stolz dieser Stadt hochhält. Bremerhaven hat viel einstecken müssen: Armut, Arbeitslosigkeit, schlechte Schlagzeilen. Doch die Stadt blüht derzeit wieder auf – nicht nur wegen der neuen touristischen Angebote und Museen in der Innenstadt. Ein echter Männerhafen.

Mehr Bremerhaven: Eine kleine Liebeserklärung

Bremerhaven-sk1

# 4. Longyearbyen, Spitzbergen

In der Mittsommersonne vor einer Bar, unten am Anleger: Tagesgespräch ist ein Ren, das ein russischer Wilderer erlegt hat. Wer am Rande der Siedlung wohnt – deren Häuser wegen des gefrorenen Bodens auf Stelzen gebaut sind – hat stets ein Gewehr dabei. Falls ein Eisbär vorbei schaut. Das ist hier normal. Wildes, unbezähmbares Land ganz weit am Ende.

Foto & Mehr: svalbard.net

5-Lonyearbyen

#3. Kapstadt

Der Allmächtige muss einen besonders guten Tag gehabt haben, als er die Kulisse für diese Stadt erschuf. Wer sich Kapstadt von See nähert, nimmt die Aussicht auf den Tafelberg den Atem. An guten Tagen schaut auch mal ein Wal vorbei. In den Bars und Restaurant der Victoria and Alfred Waterfront lebt die Euphorie nach Sonnenuntergang weiter.

Foto// Mehr: capetown.travel

5-Kapstadt

#2. Melbourne

Wer hier lebt, scheint nie arbeiten zu müssen: Noch um drei Uhr morgens sind die Bars gut besucht, jeden Tag. Melbourne ist eine Mischung aus dem Besten einer englischen und amerikanischen Großstadt. Palmen, meist gutes Wetter, der Strand ist nie weit. Und als sei das alles nicht genug, gibt es auch noch die spektakulären “12 Apostel” (Foto) in der Nähe. Unverschämtheit!

 

5- Melbourne

#1. Hamburg

 

IDEAL IN JEDEM HAFEN & BEI JEDEM WETTER: ANKERHERZ KAPUZENPULLOVER.

5 comments

Pretty section of content. I just stumbled upon your site and in accession capital to assert that I acquire actually enjoyed account your blog posts. Any way I will be subscribing to your feeds and even I achievement you access consistently rapidly. www.arbcd.com
Jayson Zoebisch on Aug 18 2017
Gute Wahl! ein großartige Stadt. danke!
ankerherz on Nov 04 2014
Meine Lieblingsstadt ist Stockholm. Die Stadt besteht aus vielen Inseln und wohin man auch schaut, Wasser und Schiffe. In einem alten Segelschiff ist sogar eine Jugendherberge untwrgebracht.Die ganze Stadt hat einen ganz besonderen Flair.Stockholm ist immer eine Reise wert.
Susanne Quick on Nov 04 2014
Die Bremer Farben sind ja mit Bremerhaven ganz gut vertreten... ;) zu regional wollten wir dann doch nicht werden. Schöne Grüsse! Ankerherz
ankerherz on Jun 02 2014
Aber einen habt ihr vergessen: Freue mich ja über euren Lokalpatriotismus, aber der 1. dtsch. künstlich geschaffene Hafen was der von Bremen-Vegesack wo derzeit gerade das Hafenfest läuft........Er beheimatete einst aber auch Deutschlands größte Fischerrei Heringsflotte....lang ist her, aber trotzdem Schöne Grüße @ all aus BREMEN !!!
SailorHB on Jun 01 2014
Ja. Es ist ein großer charmanter, geschichtsträchtiger und - natürlich - der schönste Hafen der Welt. In Hamburg.
Hamburger Jung on Mrz 21 2014

Leave A Comment