Ein friedlicher Tag am Leuchtturm Portland Bill in England

Anstrengenden Tag gehabt? Zeit für ein wenig Seeluft? Dann schaut Euch das an: kurzer Flug um Portland Bill an der Küste von Devon in Südengland, einen der vielleicht schönsten Leuchttürme überhaupt in Europa. Rot und weiß, mit einem Leuchtturmwärterhaus. Der Turm war Vorlage für eine Kinderserie und ist seit vielen Jahren wichtig. Schon 1716 ließ König George I an dieser Stelle einen Leuchtturm errichten – denn das Seegebiet ist wild und gefährlich und es gibt viele Untiefen vor der Küste. 43 Meter hoch ist der heutige Turm, und einen Besuch wert. Im Besucherzentrum gibt es einen Raum, der einen die Wut eines Sturms spüren lässt.

Friedlicher Tag am Portland Bill Lighthouse

Am Tag, als wir den Leuchtturm besuchten, war die See nicht so ruhig. Und es ist gar kein Vergleich zu diesen Sturmbildern von Portland Bill

An jedem Leuchtturm richtig angezogen seid Ihr mit den Kapuzenpullovern von Ankerherz. Schaut mal hier!

0 comments