Gegen Corona: Mutmacher Albertus am Strand von Borkum (1)

Die Coronakrise erfüllt viele Menschen mit Angst und Sorge. Wattführer Albertus Akkermann, unser Freund von der Insel Borkum, hat was dagegen: Lieder vom Meer. Jeden Tag schickt er uns fortan ein Video von seiner Insel.

Als wir darüber sprachen, dass die Lage nicht wirklich erfreulich ist, sagte Albertus: “Muss weitergehen, immer weiter”. Inselfriesen lassen sich nicht unterkriegen! Wenig später schickte er uns dieses Video vom Strand auf Borkum. Albertus ist ein echtes Inseloriginal. Seit vielen Jahren führt er Menschen durch das Watt und spielt dabei Lieder auf seinem Akkordeon. Folge 1: “Übers Meer” von Rio Reiser. Wir danken ihm dafür! Ab sofort jeden Tag hier im Ankerherz Blog!

Tag für Tag weht an uns vorbei
Bringt das Boot in den Wind
Und ein Kuss und ein Tag im Mai
Sei nicht traurig, mein Kind
So viele Jahre und so viele Sterne
Ist es wohl her
Seit wir draußen sind auf dem Meer

Der Mutmacher von Borkum

Ihr träumt vom Meer und von einer Insel? Da haben wir etwas für Euch! Das Kleine Buch vom Meer Insel, mit Geschichten von zehn deutschen Inseln. Helgoland, Föhr, Wangerooge und natürlich auch Borkum. Das Buch gibt es hier bei uns im Online Buchladen von Ankerherz . Wir versenden ohne Versandkosten!

0 comments