KAPITÄN SCHWANDT: der betrunkene Trump

Anfangs dachte ich: Donald Trump ist ein vulgärer Clown, der sich bald von selbst erledigt. Ich machte mich über ihn lustig. Ich fand ihn zum Lachen, ihn und seine unmöglichen Ansichten über Mexikaner, Frauen, Flüchtlinge. Jemand, der sich so unmöglich benimmt, der pöbelt, beleidigt und schimpft, hat auch Sicht keine Chance. Doch das Gegenteil ist der Fall: Je mehr er polarisiert, desto mehr Anhänger scheint er zu finden. Ich kann jedenfalls nicht mehr über ihn lachen.

Was diese Comedians der Friend Dog Studios aber taten, ist sehr lustig. Sie fanden heraus, wie Donald Trump klingt. Wie ein besoffener Nachbar, der auf der Veranda vor sich hin lallt. Jedes Wort in diesem Clip – man mag es nicht glauben – stammt wirklich aus einer Rede oder aus einem Wahlkampfauftritt von Trump. Im Original. Man mag es nicht glauben. Schaut es Euch an. Ich habe mich eben beim Kaffee köstlich amüsiert.

Den Kapuzenpullover Seemann, den Kapitän Schwandt trägt, gibt es nur hier.

0 comments

Leave A Comment