Kapitäne erzählen: Hat ein Seemann Angst im Sturm? (Video)

In unserem neuen Video-Blog “Kapitäne erzählen” berichtet diesmal Kapitän Mundt aus Bremen über den furchtbarsten Sturm seines Lebens. Er beantwortet auch die Frage, ob ein Seemann Angst im Orkan empfindet. Seine Antwort ist sehr norddeutsch…

Das Video haben wir auf der MS Helgoland aufgenommen, während einer windigen Passage von Cuxhaven auf den Roten Felsen. Schaut Euch auch unseren alten, neuen YouTube-Kanal an. Wir wollen ihn in den nächsten Monaten mit Leben erfüllen! Neue Videos sind bereits in Arbeit. Wir sammeln die besten Geschichten von See für Euch.

Kapitäne erzählen bei Ankerherz

Ein paar Worte noch zum Protagonisten dieses kleinen Films: Kapitän Mundt, Jahrgang 1939, geboren in Bremen, fuhr sein Leben lang zur See. Ein alter Seemann mit viel Sinn für Humor und einem spitzbübischen Lächeln. Vor allem seine ersten Jahre auf See hatten es in sich: Schlägereien in Havanna, Piraten auf der Weser und immer wieder Stürme, direkt von vorne. In unserem neuen Buch KAPITÄNE erzählt Kapitän Mundt seine Lebensgeschichte, die das “Versprechen” heißt.

In der Anthologie berichten 20 Kapitäne aus ihrem Leben. Das Buch, üppig bebildert und liebevoll illustriert, gibt es in jeder Buchhandlung, die den Namen verdient. Natürlich auch hier bei uns im Online Buchladen.

Doch nun erstmal viel Vergnügen mit unserem neuen Video!

 

0 comments