Leuchtturmwärter – Schichtwechsel in den Wellen

Niemand mag Berufsverkehr. Nervig, mühsam, stressig. Doch schaut mal, wie “Berufsverkehr” an einem französischen Leuchtturm in der Biskaya aussieht, wenn die Leuchtturmwärter nach einigen Wochen wechseln! Das kleine Boot geht im Schwell auf und ab, es ist meisterhaft, wie der Skipper das Boot aus Kurs hält.

Im richtigen Moment wechseln die Leuchtturmwärteran einem Seil hinüber. In den kalten Atlantik zu fallen, ist an dieser Stelle sehr gefährlich. Aber ehrlich: Ich würde den Job trotzdem gerne machen, zumindest für eine bestimmte Zeit. Wie toll muss das sein, einige Zeit auf dem Sturm zu leben? Mitten in Sturm und Wellen?

In unserem Buch INSELSTOLZ erzählen zwei Leuchtturmwärter vor der deutschen Nordseeküste ihre Geschichten. Dazu gibt es Robbenwärter, den letzten Strandräuber, eine Austernprinzessin, einen Insel-“Bullen” und viel mehr. HIER bei uns im Shop.

0 comments

Leave A Comment