NORDLICHTER – Himmelsdisko über Wales und England

Nordlichter, Aurora Borealis, kennt man aus Gegenden am Polarkreis, aus Island oder dem Norden Kanadas – manchmal auch im Norden Schottlands. Gestern Abend gab es die Himmelsdisko über Wales und Städten wie Manchester und Newcastle zu bewundern, wie die “Daily Mail” berichtet. Ein seltenes Schauspiel. Nordlichter entstehen, wenn elektrisch geladene Partikel der Sonne in die Erdathmosphäre eindringen Wissenschaftler führen es auf besonders heftige Aktivitäten auf der Sonne zurück. Wenn das so ist, soll sich die Sonne ein bisschen mehr anstrengen, bitte. Wir wollen Nordlichter auch bei uns in Holli – im Rahmen der Aktion “Unser Dorf soll schöner werden.”

Hier Fotos der vergangenen Nacht, von “Daily Mail online”:

Northers Lights2 Northern Lights Wales1 Northern Lights3

FIT FÜR DEN HERBST – mit dem Hoody von Ankerherz. FairTrade, unkaputtbar & schick. Nur bei uns im Shop.

0 comments

Leave A Comment