Damit der Urlaub schon im Auto beginnt: die Nordsee zum Hören

 Jeder von uns kennt das: die Autofahrt zum Ferienziel nimmt kein Ende. Stau, volle Fahrbahn – und auf der Rückbank fragen die Kinder alle anderthalb Minuten: „Sind wir endlich da?“

Wir haben etwas, dass zwar nicht die Kilometer an die Küste verkürzt, doch zumindest die Reisezeit versüßt. Besonders für alle, die Richtung der Nordsee-Inseln unterwegs sind: INSELSTOLZ.

Nordsee zum Hören

Zwei der beliebtesten Schauspieler Deutschlands lesen für Euch die Geschichten von den Nordseeinseln. Axel Prahl & Katharina Thalbach. Wir sind ziemlich stolz darauf, dass sie das für uns eingelesen haben, mit viel Liebe. Axel Prahl ist selbst ein Kind der Küste – er wuchs in Neustadt/Holstein an der Ostsee auf.

inselstolz-box

Worum geht es? Insulaner berichten vom Leben zwischen Land und Meer. Dort, wo der Wind wohnt und der Blick endlos ist. Wo morgens die Dünen glühen und abends kein Schiff mehr geht. Die Frage ist: Wie lebt es sich im Sehnsuchtsland, in dem andere nur Urlaub machen? Zu Wort kommen unter anderem eine Austernprinzessin von Sylt, Borkums singender Wattführer und ein mutiger Schatztaucher. Auch ein „Robbenvater“ von Helgoland ist darunter, ein Leuchtturmwärter und Deutschlands letzter Strandräuber.

Urlaub schon im Auto

Faszinierend, romantisch, abenteuerlich – wie das Meer.

Von jeder deutschen Nordseeinsel ist jemand dabei, von Borkum ganz im Westen bis Sylt und Amrum ganz im Norden. Auch die Halligen sind vertreten, mit der tollen Katja Just, die München den Rücken kehrte, um ihren Traum zu leben. Inselstolz soll eine Hymne sein auf die kleinen Welten in der Nordsee und das große Herz ihrer Bewohner.

Der Kölner „Express“ schreibt: „Macht Lust auf Ferien an der See“.

(Und falls die Lütten dann immer noch quengeln: Schaut Euch mal bei unseren Kinderbüchern um oder dem Malset.)

 

Das Inselstolz-Hörbuch gibt es überall im Handel & direkt bei uns im Shop.

Weiter Bücher-Tipps für den Urlaub findet Ihr hier. Perfekt für den Strand sind die Kapuzenpullover mit Ankerherz. Es gibt sie nicht im Handel – nur hier bei uns im Shop.

0 comments