OFFSHORE – Fotos aus dem Windpark BARD1

Einen Arbeitsplatz weit draußen hat unser Facebook-Freund Tobias Solf (23). Aus dem Windpark BARD1 – knapp 150 Kilometer vom Emden entfernt mitten in der Nordsee – schickt uns der Elektrotechniker diese Fotos. Tobias installiert die Windenergieanlagen, repariert und wartet sie. Mit dem Helikopter brauchen er und seine Kollegen eine Dreiviertelstunde auf die Windräder, mit dem Schiff sind es bis zu zehn Stunden.

 

Für den Notfall nehmen die Männer Schlafsäcke, Essensrationen und Getränke mit auf die riesigen Türme – und ein Kartenspiel, damit es nicht zu langweilig wird. Übernachten musste Tobias bislang noch nicht auf offener See… im Generator-Raum wäre dies aber möglich.

Lieber Tobias, danke für diese starken Bilder!

0 comments

how much is plavix - clopidogrel 75 mg daily generic plavix 2019
Pnugwx on Mai 12 2021
ivermectin for humans - ivermectin dosing stromectol tab
Luggee on Mai 10 2021
stromectol canada - ivermectina covid stromectol 0.1
Crvknl on Mai 07 2021
buy ivermectin stromectol - ivermectin side effects human stromectol tablets
Ddggmq on Mai 06 2021

Leave A Comment