Songs gegen den Corona-Blues: Chris Stapleton Starting over

Songs gegen den Corona-Blues: Chris Stapleton, Starting over. In der Corona-Zeit braucht es schöne Momente, damit die Laune nicht ins Bodenlose fällt. In loser Folge stellen wir Euch hier im Ankerherz Blog Songs vor, die uns durch die Coronazeit bringen – und die wir auch besonders gerne auf Radio Ankerherz spielen.

Unser Job ist es, Euch mit viel Meer durch die Corona-Zeit zu bringen. Zu Beginn der Pandemie wurden wir von Menschen kontaktiert, die sich Sorgen machten und schlicht Angst hatten. Wir überlegten, was wir unternehmen können.

Wir gründeten u.a. eine Corona-Gruppe auf Facebook, verschenkten weit mehr als tausend Exemplare Klare Kante von Kapitän Schwandt an Senioren und lasen mehr als 140 mal (Stand Oktober 2020) auf unserem Facebook-Kanal live aus unserem Alten Tanzsaal eine Geschichte vom Meer. Jeden Morgen verschicken wir einen Newsletter mit einem Foto vom Meer (hier könnt Ihr Euch anmelden).

Der den Country rettet

Auch Radio Ankerherz ist ein wichtiger Teil unseres Corona-Programms. Unser Webradiosender, der von Helgoland in der Nordsee aus in alle Welt streamt. In loser Folge stellen wir Euch hier Künstler und Songs vor, die uns helfen, dass der Mut in der Corona-Krise nicht sinkt.

Chris Stapleton zum Beispiel.

Der Mann, der den Country rettet“ nannten wir ihn schon im Ankerherz Blog. Nun stellt der Sohn eines Bergmanns aus Kentucky ein neues Album vor. Wir erwarten es sehnsüchtig – einen Song gibt es vorab. Welch eine Kraft, welch eine Poesie. Der Song läuft ab sofort in Dauerschleife auf unserem Sender.

Chris Stapleton, Starting over

Well the road rolls out like a welcome mat
To a better place than the one we’re at
And I ain’t got no kinda plan
But I’ve had all of this town I can stand
And I got friends out on the coast
We can jump in the water and see what floats
We’ve been saving for a rainy day
Let’s beat the storm and be on our way
It don’t matter to me
Wherever we are is where I wanna be
And, honey, for once in our life
Let’s take our chances and roll the dice
I can be your lucky penny
You can be my four-leaf clover
Starting over
This might not be an easy time
There’s rivers to cross and hills to climb
Some days we might fall apart
And some nights might feel cold and dark
When nobody wins afraid of losing
And the hard roads are the ones worth choosing
Some day we’ll look back and smile
And know it was worth every mile

0 comments