FÄLLT AUS: Lesung mit Musik: Sturmwarnung bei der Storkower Herbstpoesie

Stefan Kruecken und Albertus Akkermann auf der Burg Storkow

ÄNDERUNG

+++ Leider muss Kapitän Schwandt diesen Termin krankheitsbedingt absagen. Wir bitten um Verständnis. +++

Im Rahmen der Sturmwarnung-Lesereise macht Ankerherz Halt in Storkow zur Premiere der Festtage für Literatur & Theater. An drei Herbsttagen erleben Besucher abwechslungsreiche Lesungen und Theatervorstellungen auf dem Schloss Hubertushöhe, im Rathaus oder auf der Burg Storkow.

Ankerherz Verleger Stefan Kruecken liest aus dem Buch STURMWARNUNG und spricht über Orkane auf See und Stürme im Rotlicht der Häfen. Dazu gibt es Akkordeon-Musik vom bekanntesten Wattführer Deutschlands: Albertus Akkermann.
Kapitän Jürgen Schwandt, Jahrgang 1936, hat alles erlebt: Aufgewachsen in den Trümmern Hamburgs ging er früh zur See – und tauchte ein in jene exotische Welt aus Fernweh und Sternenstaub, von der er immer geträumt hatte. STURMWARNUNG ist eine liebevoll und mit Augenzwinkern erzählte Lebensgeschichte, eine turbulente Biografie voller Weisheit, Toleranz und Zigaretten.

Schwandts Kolumne “Hier spricht der Käpt’n” wird präsentiert von Ankerherz und erscheint jeden Samstag in der Hamburger Morgenpost. Seine Facebook-Seite hat mittlerweile über 90.000 Fans. Seine Biografie ist mittlerweile in zahlreichen Medien besprochen wurden, u.a. vom NDR, der Welt, der GQ und Markus Lanz.

 

23. Oktober 2016, 18:30 Uhr

Burg Storkow

Schloßstr. 6

Storkow (Mark)

Preise: VVK 17 €, AK 20 €

Hier finden Sie die Vorverkaufsstellen zum Event.

 

0 comments