Sturm auf Sylt: so war es am Strand im Orkantief Nadia

Sturm auf Sylt: Wir waren auf der Insel, als das Sturmtief Nadia über den Norden zog. Wir haben Euch einige Fotos und ein Video von der kurzen Reise an die Nordsee mitgebracht…

Sturm auf Sylt. Orkantief Nadia brachte reichlich Wind mit und sorgte auch für manche Probleme bei uns im Norden. Hamburg erlebte eine Sturmflut. Bäume stürzten um, es kam zu Unfällen. Auf der Nordsee sicherte ein Team des Havariekommandos einen Frachter, der nach einem Maschinenausfall auf die Küste zutrieb (hier die ganze Story). Auf einigen Inseln gab es Schäden am Strand, beispielsweise zu Dünenabbrüchen.

Die schöne Seite erlebten wir am Strand.

Enorme Brandung, Wind und dazu Sonne. Es waren wundervolle Stunden und eine kleine Auszeit in der düsteren Coronazeit. Wir haben Euch einige Fotos und ein Video mitgebracht aus dem Sturm auf Sylt. Die Bilder und Aufnahmen haben wir im Süden der Insel aufgenommen, am Strand von Hörnum und auf Höhe der Sansibar. Mögt Ihr die Nordsee auch so wild? Dieses Gefühl, dass alle trüben Gedanken mit dem Wind fortgeblasen werden. Wie immer war die Zeit am Meer zu kurz…

Wir wünschen Euch viel Spaß mit diesen Aufnahmen! Hier könnt Ihr Ankerherz auf YouTube folgen!

 

 

Magst Du den Ankerherz Blog mit maritimen Geschichten? Dann freuen wir uns, wenn Ihr uns einen Kaffee spendiert! Dankeschön.



0 comments