Sylt: Urlauber ertrinkt in der Nordsee und Retter in Lebensgefahr
Ein Urlauber ist beim Baden auf Sylt am Freitagmorgen in der Nordsee ertrunken. Er geriet nach ersten Erkenntnissen der Polizei in Flensburg in eine gefährliche Unterströmung. Ein Retter geriet beim Versuch, ihm zu helfen, selbst in größte Gefahr…
Drama auf Sylt: Der tragische Unfall ereignete sich am Strand von Wenningstedt-Braderup. Ein 85 Jahre alter Mann ging beim Bad in der Nordsee unter. Als ein 38 Jahre alter Mann die Szene beobachtete, sprang er ins Wasser, um zu helfen. Er geriet dabei aber selbst in höchste Gefahr! Mit knapper Mühe schaffte er es zurück an den Strand. Er wurde stark unterkühlt und entkräftet in ein Krankenhaus eingeliefert.
Auch ein 22 Jahre alter Surfer versuchte, den Mann mit einem Rettungsbrett zu retten. Er konnte ihn aber in der Nordsee nicht mehr entdecken. Feuerwehr, Deutsches Rotes Kreuz, Wasserwacht und ein Hubschrauber waren im Einsatz. Der Vermisste wurde schließlich tot aus dem Wasser geborgen.
In den letzten Tagen hat es eine ganze Reihe tödlicher Badeunfälle an Nordsee und Ostsee gegeben. Unterschätzt niemals die Gefahren der See…
0 comments