19-jähriger fällt vor der Elbphilharmonie von einer Fähre in die Elbe

Drama vor der Elbphilharmonie in Hamburg: Ein 19-jähriger Passagier ist von einer Hadag-Fähre in die kalte Elbe gestürzt. Die Crew eines Zollbootes fand ihn. Der junge Mann wurde an der Haltestelle reanimiert und kam in ein Krankenhaus.

Mittwochabend, 20:42 Uhr, Elbphilharmonie Hamburg. Vor dem neuen Hamburger Wahrzeichen kommt es zu einem Drama. Ein 19-jähriger Passagier stürzt von Bord der Fähre 72, die von den Landungsbrücken zur Elbphilharmonie fährt, in das kalte Hafenwasser.

Wie es zum Unglück kommen konnte, ist noch unklar. „Es war ein Unfall. Der junge Mann hat offenbar nicht richtig aufgepasst und ist ins Wasser gestürzt. Es lag kein Fremdverschulden vor“, sagte ein Sprecher des Polizei-Lagedienstes zum Hamburger Abendblatt. Dass Menschen von Fähren in die Elbe stürzen, passiert selten (HIER liest Du darüber im Ankerherz Blog).

Drama vor der Elbphilharmonie

Andere Passagiere wählten den Notruf. Die Crew eines Zollboots, das in der Nähe war, entdeckte den jungen Mann. Vermutlich in letzter Sekunde. Das Wasser ist sechs Grad kalt. An der Haltestelle Kehrwieder wurde der Mann reanimiert. Er kam in ein Krankenhaus und soll sich nach Medienberichten in stabilem Zustand befinden.

Die Elbe ist tückisch. Beinahe jedes Jahr kommt es gerade in den kalten Monaten zu tödlichen Unfällen. 

Du magst den Ankerherz Blog vom Meer mit knapp 2000 kostenlosen Geschichten? Dann freuen wir uns, wenn Du uns für unsere Arbeit einen Kaffee spendierst! Geht ganz einfach hier. Dankeschön!



0 comments