57º North – die Poesie eines alten schottischen Fischers

“It´s a wild life up here.”

Was für eine wundervolle, leise, poetische Reportage: 57º North ist das Porträt eines alten und zynisch gewordenen Fischers. John “Joe” McDonald, 67, lebt auf South Uist, einer kleinen, abgelegenen Insel der Äußeren Hebriden vor Schottland. Das traditionelle Leben auf diesem Außenposten verändert sich durch Einflüsse, die er nicht ändern kann. Die großen Trawler fischen die Bestände weg, die Fähre aus Glasgow kommt schon lange nicht mehr. Für Joe McDonald wird es immer härter zu überleben…

57º North – ein schottischer Fischer erzählt

57º North ist die melancholische Betrachtung eines Lebensstils, den es vielleicht schon bald nicht mehr wird. Der Filmemacher Nicholas Jones hat dafür viele Auszeichnungen bekommen. Seht Euch diesen kurzen Film an.

Auf See vor Schottland getestet: unsere Kapuzenpullover mit Ankerherz. Gibt es nur bei uns im Ankerherz Shop.

 

0 comments