Alaska, Ruhrpott, Sturmwarnung: Hörbücher für den Herbst!

Hörbücher für den Herbst: Jetzt beginnt die Zeit des Jahres, in der man es sich abends auf der Couch gemütlich macht. Mit einem Getränk und einem Hörbuch von Ankerherz. Lasst Euch etwas vorlesen! Deutschlands beliebteste Schauspieler haben den Abenteuern von Ankerherz ihre Stimme geliehen. Darunter Otto Sander, Henning Baum oder Katharina Thalbach.

Wir stellen Euch hier drei besondere Hörbücher mit Ankerherz vor. Eines erzählt vom im Ruhrpott, von den Zechenkindern. Eines ist die Lebenserinnerung “Sturmwarnung” von Kapitän Schwandt, in eigenen Worten erzählt. Und eines spielt auf der wilden Beringsee vor Alaska. Sie alle wurden mit Liebe aufgenommen. Die Geschichten kommen jeweils in einer hochwertigen Sammlerbox, mit Postkarten und Motiven aus dem Buch.

Ist etwas für Euch dabei?

 

Hörbücher für den Herbst: Zechenkinder.

Nicht mehr lange, dann wird der Bergbau im Ruhrgebiet Geschichte sein. In ZECHENKINDER erzählen 20 Kumpel von der schwarzen Seele des »Potts«. Über Kameradschaft, von Maloche unter Tage, über den Willen zu überleben und den Fluch der Staublunge. Über eine Arbeiterwelt, in der das Wort »Arschloch« keine Beleidigung sein muss und ein gemeinsames Bier verdient sein will. Ungeschliffen, kraftvoll, ungekünstelt – eben Menschen aus dem Ruhrgebiet. Die Aufrichtigkeit der Kumpel bleibt Inspiration für Generationen, die den Bergbau nicht mehr erleben werden.

UWE FELLENSIEK, Jahrgang 1955, bekannt aus TV-Serien wie »SK Kölsch« (1999-2006), »Notruf Hafenkante« und »Im Namen des Gesetzes«, ist eines der beliebtesten Fernsehgesichter. Fellensiek, Sohn eines Bergbauingenieurs, lebt in Bochum.

Hörbücher für den Herbst: Sturmwarnung.

Ein Leben wie ein ewiges Abenteuer: Orkane auf See, Stürme im Rotlicht der Häfen. Momente zwischen Leben und Tod. Kapitän Jürgen Schwandt, Jahrgang 1936, hat alles erlebt. Aufgewachsen in den Trümmern Hamburgs, ging er früh zur See – und tauchte ein in jene exotische Welt aus Fernweh und Sternenstaub, von der er immer geträumt hatte. Dabei lernte er auch früh die Schattenseiten der Seefahrt kennen: den unbarmherzigen Ozean und die harte Arbeit.
STURMWARNUNG ist eine liebevoll und mit Augenzwinkern erzählte Lebensgeschichte.

Als wir jemanden suchte, der die Geschichte einlas, rätselten wir lange. Wer hat eine Stimme wie der Kapitän? Die Antwort: nur er selbst. Nach mehr als einer Million Zigaretten gibt es nur ein Reibeisen, was so klingt.

 

Eine turbulente Biografie voller Weisheit, Toleranz und Zigaretten. HIER könnt Ihr es bestellen – und es gibt auch eine Hörprobe!

 

Hörbücher für den Herbst: Time Bandit.

Andy und Johnathan Hillstrand sind Kapitäne des Fangboots »Time Bandit«. Auf der wilden Beringsee vor Alaska trotzen sie und ihre Crew wütenden Stürmen, monströsen Wellen und bleierner Erschöpfung, um Königskrabben zu fangen. Jeder Fehler kann tödlich sein in einem der gefährlichsten Berufe überhaupt. Keine Saison, in der nicht ein Schiff verloren geht.

Die Hillstrand-Brüder sind die »Rocker« der Fangflotte, in mehr als 150 Ländern einem Millionenpublikum bekannt durch die erfolgreiche TV-Dokumentation des Discovery Channels.
In der Biografie “Time Bandit” gewähren sie “Newsweek”-Reporter Malcolm MacPherson Einblicke in die raue Welt der Fischer von Alaska. Sie berichten vom Umgang mit der Angst, von kurzem Reichtum und ständigem Existenzkampf, von Schlägereien und der Sehnsucht nach Liebe. Vor allem aber von einem Gefühl der Freiheit, das es für sie nur an Bord der “Time Bandit” gibt.

 

Fotograf und Emmy-Preisträger Cameron Glendenning mit Schauspieler Henning Baum

 

HENNING BAUM, Jahrgang 1972, gehört zu den bekanntesten deutschen TV-Schauspielern. Er erhielt den Deutschen Fernsehpreis und ist seit April 2010 als Polizist Mick Brisgau in der erfolgreichen Krimiserie »Der letzte Bulle« zu sehen, für die er mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde.

 

0 comments