Albtraum aller Eltern: Baby fährt alleine im Zug nach Sylt

Ein acht Monate altes Baby ist heute zeitweilig alleine im Zug nach Sylt gefahren. Das schnelle Handeln der Polizei beendete den Albtraum aller Eltern im Regionalexpress Richtung Westerland.

Baby alleine im Zug nach Sylt! Als Elternteil bekommt man eine Beklemmung, wenn man die Meldung der Bundespolizei liest. Eine Mutter, 29, war gegen 14:30 Uhr in Elmshorn nördlich von Hamburg in den Regionalexpress RE11018 Richtung Westerland auf Sylt gestiegen.

Den Kinderwagen hatte sie bereits in der Bahn. Nun wollte sie ihr Fahrrad vom Bahnsteig holen. Als sie sich umdrehte, schlossen sich die Türen – und der Zug rollte los. An Bord: Ein acht Monate altes Mädchen im Kinderwagen!

In diesem Kinderwagen lag das Baby. Foto: Bundespolizei

 

Ein Reisender auf dem Bahnsteig half der panischen Mutter. Er setzte einen Notruf an die Bundespolizei ab. Die Leitstelle kontaktierte den Zugbegleiter des Regionalexpress. Er fand den Kinderwagen schnell. Währenddessen rasten Polizisten unter Blaulicht zum nächsten Halt des Zuges, Bahnhof Itzehoe. Dort übernahmen die Beamten das kleine Mädchen im Kinderwagen.

Ein anderer Streifenwagen brachte die Mutter zum Bahnhof: Happy End in Itzehoe. Und ein Tag, den diese Mutter niemals vergessen wird…

 

Du magst den Ankerherz Blog vom Meer? Dann freuen wir uns, wenn Du uns einen Kaffee ausgibst! Geht ganz einfach hier. Dankeschön!



0 comments