Ankerherz auf Sendung: Wasmeier und Seenotretter im Fernsehen
Ankerherz auf Sendung: Heute Abend gibt es Ankerherz nicht auf allen, doch auf zwei Kanälen – zur besten Sendezeit. Wir freuen uns – das hatten wir noch nie! Im „Kölner Treff“ (WDR Fernsehen, 22:05 Uhr) wird Markus Wasmeier über sein neues Buch „Dahoam“ und den Wert von Heimat berichten. Die NDR Talkshow (NDR Fernsehen, 22 Uhr) begrüßt zwei Seenotretter aus unserem Buch „Mayday“.
Wir werden also hin und her zappen und sind gespannt…
In Dahoam erzählt Markus Wasmeier aus seinem aufregenden Leben zwischen Schliersee und Tokio. Dahoam soll auch Denkanstöße für das eigene Leben bieten. Es erzählt von der über die Kraft einer Großfamilie, in der mehrere Generationen miteinander leben. Von der Bedeutung der Natur, von persönlicher Integrität und einer Rückbesinnung auf das Wesentliche. Eine Biografie mit 158 Stundenkilometern Abfahrtstempo, einem wilden Abenteuer auf den Fiji-Inseln, dem Ratschlag eines kanadischen Indianer-Häuptlings und einem Adler, der für Wasmeier ein Zeichen setzte. Ein Plädoyer für Heimatliebe und Weltoffenheit zugleich.
Ankerherz auf Sendung
Der Seenotretter Dieter Steffens hat einen Alptraum überlebt. In einem Einsatz riss ihn eine Welle über Bord – bei Windstärke 12 in der Nacht. Wie durch ein Wunder wurde er gerettet. Birgit Heinze ist „Vormann“ an der Ostsee – und riskiert in ihrer Freizeit alles, um Menschen in Not zu helfen. In Mayday berichten Seenotretter von ihren Einsätzen, ihrem Mut und ihren Ängsten. Einer war selbst im Sturm verschollen, einer verlor seinen Bruder an die See. Diese Männer nehmen uns mit an Bord ihrer Kreuzer und sie teilen mit uns ihre Erinnerungen. Ein Buch als Denkmal für Helden auf See, die keine Helden sein wollen.
0 comments