ANKERSCHMERZ, Straßengeschichten: Mein Geburtstag

Heute ist mein Geburtstag. Mit demselben Satz fing ich meinen letzten Geburtstags Blog an. Der restliche Text wurde sehr traurig, einfach weil ich mich so gefühlt habe. Jetzt bin ich 29 Jahre alt und alles ist anders. Ich bin auf dem Hurricane Festival mit tollen Menschen, die mich heute mit Kuchen und Geschenken überrascht haben. Ich bin nicht alleine und freue mich den ganzen Tag über alle Glückwünsche.

Ein besonderer Tag für mich

Ich bin mit der Hanseatic Help-Familie hier. Wir sammeln wie im letzten Jahr Jahr Zelte, Schlafsäcke, Isomatten ein um sie an Obdachlose zu verteilen. Die Idee kam mir vor ein paar Jahren auf der Straße. Jetzt ist der Gedanke aus meinem Kopf Wirklichkeit geworden. Das ist ein besonderer Tag für mich.

Kontra K hat vor 10000 Menschen auf der Blue Stage gespielt. Wir haben viel zusammen erlebt und ich schaue mir die Show im Publikum an. Ich muss nicht da oben sein, hier geht’s mir gut.

Mein Leben ist gut. Danke dafür.

Jetzt wird gefeiert. Prost.

DOMINIK BLOH, JAHRGANG 1988. SEIT ELF JAHREN LEBTE ER IMMER WIEDER AUF DEN STRASSEN VON HAMBURG. IM ANKERHERZ BLOG „ANKERSCHMERZ“ ERZÄHLT ER AUS SEINEM LEBEN. UNTERSTÜTZT WIRD DOMINIK VON DER STIFTUNG “DEKEYSER & FRIENDS”, DIE WELTWEIT EIGENE UND BEREITS BESTEHENDE PROJEKTE FINANZIELL, MIT IDEEN UND TATKRAFT UNTERSTÜTZT UND INITIIERT.

0 comments