Auf dem Roten Sofa: Ankerherz zu Gast bei DAS! im NDR

Zum ersten Mal durfte Ankerherz-Verlagsleiter Stefan Kruecken auf dem legendären Roten Sofa in der Sendung DAS! des NDR Fernsehen Platz nehmen. Es wurde ein richtig toller Abend.

Das Team des Roten Sofa hatte extra eine Kulisse mit der Reling eines Schiffes aufgebaut – und ein großformatiges Foto aufgezogen. Es zeigt einen von Stefans liebsten Orten am Meer: Den Leuchtturm Muckle Flugga an der Nordspitze der Shetland Inseln.

Zu Gast auf dem Roten Sofa

Die kleine Insel und der Turm sind das Erste, was wir nach anderthalb Tagen auf See sehen, wenn wir mit unserer Skua-Tour nach Island unterwegs sind. Stefan erzählte von seiner Faszination für diesen Ort. (Auch in unserem kleinen Buch vom Meer: Leuchttürme nachzulesen.)

Im Gespräch mit der sehr gut vorbereiteten Moderatorin Ilka Petersen ging es dann um sein neues Buch „Das Muss das Boot abkönnen“ und die Frage, was wir uns im großen Sturm unserer Zeit von alten Kapitänen abschauen können.

Die Geschichten alter Kapitäne

Mehr als 150 Kapitäne hat Stefan im Laufe der Jahre gesprochen. Er sammelt die besten Strategien, um die eigene Familie, Firma oder sich selbst durch den Orkan zu bekommen. Denn wir sind mitten in einem Sturm. Krieg in Europa, Corona, Populismus von Rechts wie von Links. Umso wichtiger, einen klaren Kurs ohne Angst zu halten…

Das Gespräch ist nun in der Mediathek des NDR verfügbar. Schaut mal rein, HIER ist es verlinkt.

Wie wir alle durch den Sturm kommen. Das Buch, das wir alle brauchen. HIER bestellen!

0 comments