Australischer Milliardär will „Titanic 2“ übers Meer fahren lassen

Ein australischer Milliardär hat angekündigt, die „Titanic 2“ bauen lassen zu wollen. Schon 2027 soll der originalgetreue Nachbau des legendären Oceanliner erstmals die Leinen loswerfen. Die „Blue Star Line“ – eine Reminiszenz an die White Star Line – verspricht eine „authentische Erfahrung“.

Sogar die Route der „Titanic 2“ soll jener der verhängnisvollen Jungfernfahrt von Southampton nach New York entsprechen. Fragen der Pietät scheinen Clive Palmer, 69 der mit Minen zu einem Vermögen kam, nicht umzutreiben. Während der Corona-Zeit hatte sich der Impfgegner mehrfach mit der australischen Regierung angelegt.

Titanic 2 soll bald auf die Reise gehen

Das Virus hatte die Pläne des reichen Australiers auch erstmals verschoben. Bereits seit Jahren spricht er davon, die „Titanic 2“ bauen zu lassen. Die Kosten werden auf bis zu eine Milliarde Dollar geschätzt, doch dies scheint kein Problem für Palmer zu sein. Er habe mehr Spaß daran, dieses Schiff bauen zu lassen „als zu Hause zu sitzen und mein Geld zu zählen“, sagte er dem Londoner Guardian.

Schlagzeile nach dem Untergang der Titanic. Foto: Wikipedia

 

Baulich orientiert sich das Schiff stark am historischen Vorbild, das nach der Kollision mit einem Eisberg im Nordatlantik sank. 1514 Menschen verloren das Leben. (Hintergründe, auch zum Kapitän der Reise, liest Du HIER in diesem Ankerherz Buch).

„Authentische Erfahrung“

Insgesamt 2435 Passagier sollen Platz finden auf der 269 Meter langen „Titanic 2“. „Wir wollen unseren Passagieren eine nie dagewesene Reise in die Vergangenheit bieten, die sie voll und ganz aufgehen lassen wird, in der Opulenz und Pracht der Titanic“, verkündete Palmer bei der Vorstellung seiner Pläne in Sydney. Gäste sollten am Besten Kleidung im Stil der 1920er Jahre tragen, um „dieses Gefühl zu verstärken“.

Ankerherz Bücher über die Helden der See. HIER bestellen!

 

Du magst den Ankerherz Blog vom Meer mit knapp 2000 kostenlosen Geschichten? Dann freuen wir uns, wenn Du uns für unsere Arbeit einen Kaffee spendierst! Geht ganz einfach hier über PAYPAL Dankeschön!



0 comments