Bombendrohung gegen MSC Frachter auf Reise von Hamburg nach Antwerpen

Bombendrohung gegen einen Containerfrachter auf dem Weg von Hamburg nach Antwerpen. Die Hafenbehörde der belgischen Hafenstadt erhielt am Abend des Ersten Weihnachtsfeiertags eine telefonische Drohung. Demnach befinde sich an Bord der MSC Bhavya V angeblich ein Sprengsatz, der im Hafen zur Explosion gebracht werde.

Bombendrohung gegen einen Containerfrachter auf der Reise von Hamburg nach Antwerpen. Nach Berichten mehrerer Medien handelt es sich dabei um die MSC Bhavya V, einen 294 Meter langen und 32 Meter langen Containerfrachter. Das Schiff hatte den Hamburger Hafen am 24. Dezember in der Mittagszeit verlassen. (Siehe auch: Notfall am Heiligen Abend für die Seenotretter auf der Ostsee).

Bombendrohung gegen Containerfrachter

AIS-Daten zeigen, dass das Schiff nach Eingang der Bombendrohung zunächst die Fahrt verlangsamte und vor den friesischen Inseln ankerte. Am Vormittag des 26. Dezembers läuft es mit knapp sieben Knoten in südlicher Richtung. Auffällig ist, dass sich die „Multraship Commander“ in unmittelbarer Nähe befindet, ein starker Hochseeschlepper. Der von der Drohung betroffene Frachter gehört der weltgrößten Reederei MSC mit Sitz in Genf. Eine sehr unangenehme Situation für die Crew an Bord.

Welche Auswirkungen die Bombendrohung nun haben wird – welche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen werden und wann das Schiff in Antwerpen einlaufen darf – aktuell noch unklar…

 

Du magst den Ankerherz Blog vom Meer mit knapp 2000 kostenlosen Geschichten? Dann freuen wir uns, wenn Du uns für unsere Arbeit einen Kaffee spendierst! Geht ganz einfach hier. Dankeschön!



0 comments