Captain Phillips – die zweite Kinonacht mit Ankerherz

Wir freuen uns auf die zweite Ankerherz Kinonacht in den Harsefelder Lichtspielen. Im Saal eines der schönsten Independent-Kinos des Nordens zeigen wir einen Hollywood-Blockbuster, dessen reale Vorlage die Welt in Atem hielt: Captain Phillips, mit Tom Hanks in der Hauptrolle.

Vor dem Film liest Verlagsleiter Stefan Kruecken echte Geschichten von Seeleuten, die Begegnungen mit Piraten hatten. Im Live-Gespräch erklärt dann Kapitänslegende Günther Mundt Schleiff aus Bremen, wie er einst Kriminellen auf See entkam. Auch die aktuelle Lage im Golf vor den Küsten Afrikas wird ein Thema sein. Dann startet der Film.

CAPTAIN PHILLIPS beruht auf wahren Ereignissen: Am 8. April 2009 überfallen Piraten vor der somalischen Küste den Containerfrachter Maersk Alabama. Sie bringen das Schiff in ihre Gewalt. Um seine Crew zu schützen, bietet sich Captain Richard Phillips den bewaffneten Seeräubern als Geisel an. Für ihn beginnt eine Zeit der Angst und der Hoffnung auf Rettung.

Zweite Kinonacht mit Ankerherz

Es wird ein besonderer Abend in den Harsefelder Lichtspielen (Tickets gibt es HIER), die seit mehr als 90 Jahren existieren. Nach dem Film gibt es die Gelegenheit, sich von Kapitän Mundt und Stefan Kruecken das Buch KAPITÄNE signieren zu lassen.

Termin:

Samstag, 29. Februar 2020

Beginn: 20 Uhr Lesung & Talk mit Kapitän Mundt.

Filmbeginn: ca. 20:45 Uhr

CAPTAIN PHILLIPS, Wolfgang Paul Greengrass (Regie), 134 Minuten, FSK 12. Mit Tom Hanks,Bakhad Abdi, Max Martini u.a.. Der Film war für vier Golden Globes Globes und sechs Oscar nominiert.

Tickets gibt es HIER auf der Seite der Lichtspiele Harsefeld.

Kapitän Günter Mundt, Bremen. Foto: Ankerherz

0 comments