Mann über Bord – Deutscher stirbt auf Norwegen-Fähre

Mann über Bord: Ein Passagier ist auf dem Weg von Oslo nach Kiel über Bord gegangen und in die Nordsee gestürzt. Er konnte von den Rettungsmannschaften nur tot aus dem Skagerrak nahe der Grenze zwischen Norwegen und Schweden geborgen werden.

Wie es zum Unglück an Bord der Norwegen-Fähre „Color Magic“ kam, ist aktuell noch unklar. Es handelt sich beim Toten um einen Deutschen. Nach ihm wurde seit den frühen Abendstunden gesucht. Um 19:54 Uhr entdeckte die Besatzung eines Hubschraubers die im Wasser treibende Person. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo aber nur noch sein Tod festgestellt werden konnte.

Die Color Magic der norwegischen Reederei Color Line ist seit September 2007 auf der Route zwischen Oslo und Kiel im Einsatz. Mit 224 Metern Länge ist sie die weltweit größte Autofähre mit Platz für 2975 Passagiere. (Foto: Colorline).

 

0 comments