Dänisches Frachtschiff brennt im Hafen von Kopenhagen

Ein dänisches Frachtschiff brennt im Hafen von Kopenhagen. Nach Angaben der Berufsfeuerwehr Kopenhagen brach das Feuer aus, als Schrott an Bord verladen wurde.

Beim dänischen Frachtschiff handelt es sich um die Ann Rousing. Ein kleiner Stückgutfrachter, nur 85 Meter lang und 13 Meter breit. Was den Brand verursacht hat, ist unklar.

Dänisches Frachtschiff brennt

Einheiten der Berufsverkehr Kopenhagen bekämpfen das Feuer. Sie müssen vorsichtig sein und vermeiden, dass zu viel Wasser auf das Schiff geschüttet wird. Denn dies könnte die Stabilität gefährden. Bislang wurden keine Lecks gemeldet. Ölsperren wurde vorsorglich ausgelegt.

Gute Nachricht: Von Verletzten ist nichts bekannt.

 

Du magst den Ankerherz Blog vom Meer mit knapp 2000 kostenlosen Geschichten? Dann freuen wir uns, wenn Du uns für unsere Arbeit einen Kaffee spendierst! Geht ganz einfach hier. Dankeschön!



0 comments