Deadliest Catch: Captain Sig Hansen erhält eine furchtbare Nachricht

Die Fischer auf der Beringsee vor Alaska haben den gefährlichen Beruf der Welt. Jedes Jahr sterben Männer auf einem der gefürchtetsten Meere der Welt. Haushohe Wellen, Eis, Stürme und die völlige Erschöpfung setzen ihnen zu. Sig Hansen ist Fischer und Kapitän des Fangboots “Northwestern”, wie schon sein Vater, sein Großvater und Generationen vor ihm. Furchtlos, hart zu sich selbst, gut zur Mannschaft: Ihrer Crew zahlen die drei Hansen-Brüder die beste Heuer.

Captain Sig Hansen: die Saga der Northwestern

Dieses Video zeigt die ganze Härte des Berufs in einer Essenz. Die lange Fangreise hat Spuren im Gesicht von Sig hinterlassen. Er ist müde und erschöpft. Und dann erhält er eine Nachricht, die ihn ins Mark trifft: Das Fangboot seiner Freunde von der FV Destination ist gesunken…

Wir haben den Fischern auf der Beringsee mit unseren Büchern ein Denkmal gesetzt. “Time Bandit” (der Brüder Hillstrand) und “Northwestern” (Captain Sig Hansen) beschreiben die raue Wirklichkeit von Alaska. Als Hörbücher eingelesen wurden sie von Henning Baum und Axel Prahl.

0 comments