Dichter Morgennebel im Hafen von Travemünde

In unserer neuen Facebook-Community von Ankerherz teilen Fotografen jeden Tag ihre schönsten Bilder vom Meer. Einer von ihnen ist Oliver Meiske, der die Gruppe immer wieder mit besonderen Bildern bereichert. Heute morgen schickte er ein Bild aus dem Morgennebel im Hafen von Travemünde. Wir haben ihn gebeten, uns weitere Fotos für einen aktuellen Fotoblog zu senden. Danke!

Er schreibt dazu: „Heute Morgen auf der Nordermole. Nebelfelder ziehen an der Mole vorbei. Es ist kalt. Frostig kalt. Plötzlich ein helles Licht im Nebel.  Die Nordlink kommt aus der Nebelwand.“

Morgennebel im Hafen von Travemünde

Der November ist der gemütlichste Monat des Jahres. Überall im Norden war es heute morgen neblig. Für Seeleute bedeutet der Nebel aber einigen Stress. Sie müssen besonders wachsam sein. Lübeck-Travemünde ist ein großer Fährhafen; vom Skandinavienkai legen Schiffe nach Schweden, Finnland und dem Baltikum ab. Berühmt ist die Viermastbark „Passat“, die hier als Museumsschiff an der Pier liegt. Der Großsegler schaffte es neununddreißig Mal um Kap Hoorn.

Hier seht Ihr die Bilder von Oliver Meiske. Morgennebel im Hafen von Travemünde.

Das Richtige für kalte Herbst- und Wintertage: unsere Mütze mit dem kleinen Seemann. Hergestellt in Dänemark, aus Lammwolle. Gibt es nur hier im Ankerherz Shop.

0 comments