Die Kraft des Ozeans: Wellen zerschlagen einen Frachter

Welche Kraft und Gewalt Wellen haben, kann man sich häufig nicht vorstellen. Vor allem dann nicht, wenn man bei ruhigem Wetter auf die See blickt oder an der Pier eines Hafens steht. Mit welcher Gewalt die Brandung ein Schiff zerstört, sieht man in diesem Video. Die Wellen zerschlagen den Frachter “Luno” vor dem Hafen von Anglet im französischen Baskenland. Die rohe Kraft des Ozeans.

Die rohe Kraft des Ozeans

Was an Bord passiert war, ist der Alptraum jedes Kapitäns. Das Schiff war leer, deshalb ohnehin schwer zu manövrieren in der schweren See. Und dann fiel die Maschine aus. Wie man in den Aufnahmen sieht, wurde die Crew in einer dramatischen Aktion von Bord gewinscht. Alle zwölf Crewmitglieder konnten in Sicherheit gebracht werden. Die Wellen zerbrachen den Frachter wie einen Zweig.

Von den größten Abenteuern auf See handeln unsere Bücher ORKANFAHRT & WELLENBRECHER. Echte Abenteuer alter Kapitäne. Wir haben die Geschichten vom Meer. Schaut HIER im Online-Buchladen von Ankerherz.

Wellenbrecher und Orkfanfahrt, die Bücher alter Kapitäne.

 

0 comments