Die Majestät eines Atlantiksturms – ein Video aus Cornwall

Sturm Ophelia war vor einigen Monaten der schwerste Sturm, der seit einem halben Jahrhundert auf die Küste von Cornwall traf. Ein atlantischer Hurrikan, wie er selten vorkommt. Die schöne Seite zeigt ein Video, das der Filmemacher Mike Lacey in Porthleven aufnahm.

Wir mögen das kleine Fischerdorf sehr und haben in einem Pub nahe der Kirche ein wunderbares Fish&Chips gegessen. Es war Sommer, als wir durch Cornwall reisten. Auf der Mole tranken wir ein Bier und die Kinder aßen ein Eis. Unvorstellbar, wie weit die Wellen schlagen können. Porthleven ist der südlichste Hafen Englands. Er dient auch als Nothafen. Die Küste von Cornwall ist ein einziger Friedhof für Schiffe und Trawler.

Einen solchen Sturm in Porthleven zu erleben, steht noch auf unserer Wunschliste…

 

Richtig angezogen in der kalten Jahreszeit seid Ihr mit den Jacken & Kapuzenpullovern von ANKERHERZ. Schaut mal hier im Shop um!

0 comments