EIN FLUG ÜBER MULL – die Schönheit von Schottland

Die Kamera fliegt über schroffe Küsten, über Wälder von Laubwäldern, vorbei an einem Wasserfall und über weite Wildnis. Es ist nicht nur die Schönheit von Mull, die beeindruckt, es ist auch die Vielseitigkeit der Insel. Mull, Innere Hebriden, Schottland vor der Nordwestküste Schottlands (auf Gälisch: Eilen Muile). Heimat von 2700 Menschen, von Seeadlern, von Delfinen. Wir waren hier vor einigen Wochen zu Besuch, denn unser Autor Guy Grieve („Eine Büroklammer in Alaska“) lebt hier als Muscheltaucher.

Die Schönheit von Schottland.

Nach der Rückkehr aus der Wildnis Alaskas entschied er, an einem der wildesten Orte Europas zu leben. Auf seinem kleinen Kutter fährt er jeden Tag hinaus und taucht nach Jakobsmuscheln, die er auf die umweltfreundlichste Methode fängt: Mit der Hand. „Es gibt keinen schöneren Ort als Mull“, sagt er. Wer dieses Video sieht, der versteht, warum.

Auch an einem frischen Tag auf  Mull richtig angezogen ist man mit dem unserem Kapuzenpullover und dem Parka Seemann. Gibt es nur hier bei uns im Shop.

0 comments