Geschenk! Ein Buch vom Meer für Weihnachten

Macht es wie die Isländer: Verschenkt zu Weihnachten ein schönes Buch! Wir von Ankerherz haben die spannendsten Bücher vom Meer. Echte, wahre Geschichten von der See. Ist ein Geschenk für Euch dabei?

Seit mehr als zehn Jahren verlegen wir nun Bücher vom Meer. Angefangen hat alles mit unserem Klassiker “Orkanfahrt“. In dieser Anthologie erzählen alte Kapitäne die spannendste Geschichte ihres Lebens. Stürme, Piraten, Hafenleben. Einer überlebte eine Monsterwelle, einer das wilde Kap Hoorn auf einem Segelschiff. Das Buch wurde ein großer Erfolg und legte den Grundstein für Ankerherz. “Ein unglaubliches Buch”, schrieb der Rezensent des SPIEGEL.

Echte, wahre Geschichten vom Meer

In dieser Tradition steht auch der Sammelband “Wellenbrecher“. Wir geben den Seeleuten eine Stimme. Die besten Reporter schreiben die Geschichten auf und legen sie anschließend zur Autorisierung vor. Die Fotografen sind Meister ihres Fachs. Wir arbeiten mit den besten Illustratoren. Bücher von Ankerherz werden in Deutschland gedruckt. Auf Papier der umweltfreundlichsten Papiermühle Europas, die in Schweden produziert. Jedes Buch soll ein kleines Denkmal sein.

Bücher von Ankerherz: ein besonderes Geschenk für Weihnachten.

 

Wir haben den Abenteuern der Fischern von Alaska drei Bücher gewidmet. Ein erfahrener Schiffsarzt bietet im Buch “Dr. Kreuzfahrt” Einblicke hinter die Kulissen der Traumschiffe. Wer gerne kocht, für den ist “Kombüsengold” genau richtig. Schiffsköche lassen uns an Bord der großen Pötte in ihre Pötte schauen. Ergebnis ist das vielleicht ehrlichste Kochbuch der Welt, denn nirgendwo ist Essen so wichtig wie draußen auf See.

Das Buch “Der Sturm” des amerikanischen Star-Reporters Sebastian Junger wurde von Hollywood verfilmt, mit George Clooney in der Hauptrolle. Für manchen ist es das beste Buch, das jemals über das Meer geschrieben wurde. In die Kategorie “unglaublich” gehört auch “Das verfluchte Schiff“. Und “Inselstolz” berichtet von den Menschen auf Deutschlands Nordseeinseln. 25 große Erzählungen von Menschen, die sind wie ihre Heimat. Rau, charmant und einzigartig. Liebenswert, dramatisch und voller Überraschungen. Immer anders und nicht zu fassen. Inselstolz ist eine Hymne auf Norddeutschlands kleine Welten vor der Küste und das große Herz ihrer Bewohner.

 

Geschenk für Weihnachten

Am längsten gearbeitet haben wir an “Mayday“, dem Buch über die deutschen Seenotretter. Sieben Jahre lang haben wir recherchiert und die besten Geschichten gesucht. Das Ergebnis sollte einfach perfekt sein. Unser erfolgreichstes Buch vom Meer ist die “Sturmwarnung” von Kapitän Schwandt, die 42 Wochen lang in der SPIEGEL-Bestsellerliste rangierte. Den schönsten Moment gab es, als wie “Godafoss” vorstellten, die Geschichte eines isländischen Frachters, der kurz vor Kriegsende von einem deutschen U-Boot versenkt wurde. Wir brachten die letzten Überlebenden zusammen, die an diesem Tag Versöhnung fanden. Ein unglaublich emotionaler Moment.

Ein Geschenk für Weihnachten: Bücher von Ankerherz.

Schaut Euch doch einfach mal HIER in unserem Online-Shop um! Auf Wunsch verpacken wir die Bücher liebevoll in Geschenkpapier, das wir extra für Weihnachten 2018 gestaltet haben. Ein besonderes Geschenk vom Meer.

 

0 comments