Graal-Müritz: SUV-Fahrer steckt nach Heiratsantrag im Strand fest

In Graal-Müritz ist ein SUV-Fahrer nach einem Heiratsantrag im Strand an der Ostsee steckengeblieben. Was als romantischer Ausflug geplant war, setzte der Mann gründlich in den Sand. Nun droht ihm obendrein eine Anzeige.

Der Strand von Graal-Müritz sollte der Ort der Wahl sein für den Heiratsantrag. Mit dem neuen SUV auf den Sand, um die Hand anhalten. Wie romantisch. Doch der Plan des 34-jährigen aus Sachsen ging gründlich schief.

SUV am Strand von Graal-Müritz

„Trotz Allradantriebs blieb der Suzuki SUV in der weiteren Folge im Sand stecken. Nach ersten eigenen Versuchen, das Fahrzeug zu befreien, erhielt die Polizei gegen 23 Uhr am Gründonnerstag Kenntnis von dem Vorfall“, sagte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen zur Nachrichtenagentur dpa.

Eine Abschleppfirma wurde alarmiert. Doch der Fachmann winkte ab: Keine Chance, den Wagen aus dem Sand zu ziehen! Das Paar musste in einem Hotel von Graal-Müritz einchecken. Der Wagen parkte während der Nacht auf dem Strand. Am Karfreitag versuchte das Paar dann am Morgen, das Fahrzeug freizuschaufeln. Auch diese Bemühungen aber waren vergeblich.

Ein Traktor kam zur Rettung

Rettung kam in Form eines Traktors, den die örtliche DLRG organisierte. Mit schwerem Gerät gelang es, den SUV zu befreien. Für den Fahrer hat die gescheiterte Aktion ein juristisches Nachspiel. Es ist verboten, mit dem Auto auf den Strand zu fahren.

Die wichtigste Information steht nicht im Polizeibericht: Ob die Befragte „Ja“ gesagt hat, wissen wir nicht. 

NEU bei Ankerherz: Die Kapuzenjacke MEER. Solange der Vorrat reicht… HIER bei uns zu haben!

 

Du magst den Ankerherz Blog vom Meer mit mehr als 1700 kostenlosen Geschichten? Dann freuen wir uns, wenn Du uns einen Kaffee spendierst! Geht ganz einfach. Dankeschön!



0 comments