Happy Wedding: Eine Seenotretter Hochzeit in Devon

Happy Wedding: In Exmouth, einem Hafenstädtchen von Devon, gab es in dieser Woche eine echte Seenotretter Hochzeit. Eine kleine, schöne Geschichte in einer bedrückenden Zeit mit Krieg und Pandemie…

Bei der Hochzeit eines Seenotretters – wie sieht wohl das Aufgebot aus? Ganz klar: Es trägt Gummistiefel. Natürlich führte der erste Weg von Henry Bock und Romy Langley nach der Zeremonie auch in die RNLI Station im Hafen von Exmouth. Dort hatten sie sich vor fünf Jahren kennengelernt, bei der Taufe eines neuen Seenotrettungskreuzers. Romy hatte für die Charity-Abteilung der Seenotretter Spenden gesammelt.

Seenotretter Hochzeit in Devon. Foto: RNLI

 

„Unser Hochzeitstag bleibt unvergesslich, denn wir beide haben eine solche Verbindung zur RNLI“, sagte der Bräutigam hinterher. Er selbst ist seit mehr als zehn Jahren ehrenamtlicher Seenotretter. Sein Vater arbeitete 30 Jahre lang als Steuermann auf der Station.

Wohin die Flitterwochen gehen, wollten die beiden nicht verraten. Das Ziel soll aber warm sein und am Meer liegen. Und ausnahmsweise nichts mit Seenotrettung zu tun haben.

Wir wünschen dem Paar von Herzen alles Gute für die Zukunft!

In unserem neuen Buch „Überleben im Sturm“ berichten die Seenotretter der RNLI von den dramatischsten Einsätzen ihres Lebens. Ein Buch, das von Mitgefühl und Courage handelt. Gibt es hier im Online Buchladen von Ankerherz.

 

Du liest gerne unseren Ankerherz Blog vom Meer? Dann freuen wir uns, wenn Du uns einen Kaffee spendierst. Geht ganz einfach hier… Dankeschön!



0 comments