Hörbuch Mayday: Ein Denkmal für die Seenotretter

Hörbuch Mayday über die Seenotretter

Sie fahren raus in den Sturm, wenn alle anderen Schiffe längst im Hafen liegen. Sie riskieren alles, um Menschen in Seenot zu helfen. Mancher Retter hat für seinen Mut den höchsten Preis gezahlt: 45 Männer sind seit Gründung der Seenotrettung auf See geblieben.

Der Schauspieler Till Demtrøder, Ehrenbootschafter der Seenotretter und selbst begeisterter Segler, liest 13 echte Geschichten. In MAYDAY erzählen die Retter von ihren dramatischsten Einsätzen. Einer war selbst im Sturm verschollen. Einer verlor seinen Bruder an die Nordsee. Diese Männer nehmen uns mit an Bord der Seenotrettungskreuzer. Und mitten hinein in ihr Leben. Echte Erlebnisse von Helden, die keine Helden sein wollen. Mit dem Hörbuch Mayday wollen wir den Seenotrettern ein Denkmal setzen.

Echte Geschichten der Seenotretter

Till Demtrøder, Jahrgang 1967, ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Einem großen Publikum wurde der Hamburger u.a. bekannt durch Rollen im „Großstadtrevier“, dem „Landarzt“ oder als Darsteller der Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg. 2018 ist er als „Ehrenbootschafter“ der Seenotretter im Einsatz. Demtrøder hat drei Töchter und lebt mit seiner Familie bei Hamburg.

Hörbücher von Ankerherz

MAYDAY steht in der Tradition von Ankerherz-Hörbüchern mit Otto Sander („Orkanfahrt“), Uwe Friedrichsen („Wellenbrecher“), Axel Prahl („Sturmkap“, „Northwestern“) und Henning Baum („Knockout“, „Time Bandit“). Einige der größten deutschen Schauspieler haben für Ankerherz gelesen. Alle Hörbücher können HIER angesehen werden (mit Hörproben) und natürlich auch bestellt werden.

Die Geschichten entstanden nach langen Gesprächen der Reporter mit den Rettern. Jedes Wort wurde von ihnen autorisiert.

Das neue Hörbuch kann ab sofort HIER bestellt werden!

 

 

 

 

 

0 comments