Hund schwimmt neben Hafeneinfahrt: Husky Alarm in Norden

Husky Alarm in Norden. Zwei entlaufene Hunde haben in Norden Polizei, Feuerwehr und Reederei Norden-Frisia auf Trab gehalten. Die Vierbeiner waren von einem Grundstück in der Norder Innenstadt entwischt. Einer schwamm am Nachmittag neben der Hafeneinfahrt…

Während ein Husky den Hafenbereich erkundete, entschloss sich der andere an diesem warmen Sommertag zu einem Bad. Am Nachmittag meldete eine Fähre der Reederei Frisia eine ungewöhnliche Sichtung. Einen Seehund, aber eben einen mit struppigem Fell. Der Husky schwamm direkt neben der Hafeneinfahrt.

Während der freilaufende Hund von Mitarbeitern der Reederei an einer Fährbrücke angeleint werden konnte, eilte eine Schnellfähre dem zweiten Hund zur Hilfe. Weitere Mitarbeiter der Reederei hatten eines ihrer Boote startklar gemacht. Parallel dazu rückte die Freiwillige Feuerwehr Norden aus. Rettungsaktion für vier Pfoten.

Bei Ankunft der Feuerwehr hatte der „Inselexpress“ den mehrere hundert Meter vom Hafen entfernt schwimmenden Hund erreicht. Es gelang der Crew, den Husky an Bord zu holen. Die Schnellfähre brachte den Hund zurück in den Hafen, wo ihn die  Feuerwehr in Empfang nahm. Zwischenzeitlich war auch der von der Polizei benachrichtige Besitzer eingetroffen.

Die beiden abenteuerlustigen Vierbeiner kamen zurück nach Hause. (Fotos des Beitrags: Freiwillige Feuerwehr Norden).

Du magst Hunde und Hamburg? Dann ist Fellherz das perfekte Sommerbuch für Dich! 21 Geschichten frei  Schnauze über St. Pauli. Gibt es überall im Handel und hier bei uns im Ankerherz Buchladen.

 

0 comments