Im Video: Die Leuchttürme und Burgen von Aberdeenshire

Aberdeenshire an der Nordostküste Schottlands ist ein Traum für Alle, die wilde Küste mögen. Eine raue Landschaft an der Nordsee, mit Leuchttürmen und romantischen Burgen. Ein junger Brite hat die Schönheit seiner Heimat mit der Kamera eingefangen. Wir mögen diese etwas entlegene Ecke von Schottland sehr.

Das berühmteste Schloß von Aberdeenshire ist ohne Zweifel Balmoral Castle, der Sommersitz der britischen Königin. Es gibt aber auch mehrere andere Burgen, die Reisende mit einem Faible für Romantik freuen. Und einer der schönsten Leuchttürme im Norden steht hier kurz vor einem weiten Strand. Es ist Rattray Head in der Nähe des Fischerhafens Peterhead. Wenn man den weißen Turm 1895 nicht an diesem gefürchteten Abschnitt der Küste gebaut hätte, müsste ihn das Fremdenverkehrsamt in Auftrag geben. In den Sozialen Netzwerken ist er ein unglaublich beliebtes Fotomotiv. Für die Sicherheit der Seefahrt war Rattray Head immer wichtig. Viele Schiffswracks liegen an diesem Abschnitt der schottischen Küste.

Die Schönheit von Aberdeenshire

Ein junger Fotograf ist dabei, die Schönheit seiner Heimat mit der Kamera einzufangen. Leif nimmt uns mit auf eine Reise zu Leuchttürmen, Burgen und in die verwunschenen Fischerdörfer in diesem Abschnitt der schottischen Küste. Wir mögen die Küstenlinie sehr. Auch deshalb, weil sie anders als andere Gegenden in Schottland touristisch noch nicht so überlaufen ist. Diese Ecke von Schottland ist noch immer so etwas wie ein Geheimtip. Im Ankerherz Blog findet Ihr eine Geschichte von der Moray Coast.

So, und nun viel Spaß mit diesem besonderen Video aus Aberdeenshire!

In einem kleinen Fischerdorf an der Nordostküste Schottlands entstand dieses Foto. Den Kapuzenpullover Indian Seagull gibt es hier bei uns im Ankerherz Shop.

0 comments