Islands Fischer in rauer See – was für ein unglaublicher Mut

Islands Fischer in rauer See. Der Nordatlantik vor Island gilt als eines der gefährlichsten Seegebiete der Welt. Was die Seeleute vor den schroffen Küsten im Alltag aushalten müssen, zeigt dieses Video..

Fischfang ist eine der wichtigsten Einnahmequelle der Isländer. Islands Fischer laufen bei beinahe jedem Wetter aus. Was sie vor allem in den stürmischen Monaten mitmachen, zeigt dieses Video. Es ist wirklich beeindruckend – und ein Beweis für gute Seemannschaft…

Wir kennen den Nordatlantik durch unsere Skua-Tour nach Island, die im Norden Dänemarks startet. Allerdings aus der Perspektive einer großen Fähre mit Stabilisatoren, die extra für dieses Seegebiet gebaut wurde. Was Islands Fischer im Alltag mitmachen, das ist eigentlich kaum vorstellbar.

Seht Euch dieses Video an!

 

Wir haben ein Herz für Island – und viele schöne Sachen von der Insel mitgebracht. Darunter Pullover, ein besonderes Salz aus dem Meer und den leckeren Brennivin, Islands klarsten Geist. HIER bestellen!

 

Du liest gerne im Ankerherz Blog vom Meer? Dann freuen wir uns, wenn Du uns einen Kaffee spendierst! Dankeschön.



0 comments