IST DIES DAS SCHÖNSTE VIDEO VOM MEER?

Ist dies das schönste Video vom Meer?

Es gibt viele Aufnahmen, die schäumende See zeigen, Schiffe im Sturm, Leuchttürme in der Brandung. Aber dieses hier ist reine Poesie. Es zeigt Sequenzen aus einem Sturm über der Bretagne. Es zeigt die ganze Majestät des Atlantiks, die Wucht und die Kraft des Ozeans, und man fragt sich, wie es den Kameraleuten im Helikopter des Piloten Thierry Leygnac gelang, diese Aufnahmen zu drehen. Gelungen ist auch die Kombination mit der Musik der zauberhaften Yael Naim.

Genug der Worte – schaut es Euch an:

KAPUZENPULLOVER SEEMANN VON ANKERHERZ – gibt es nur hier bei uns im Shop!

1 comment

Die Iroise im Sturm, da lernt man , dass es doch einen Gott geben muss. Heute sind die Leuchttürme automatisiert. Aber man bekommt bei solchen Bildern eine Vorstellung vom Knochenjob der Leuchtturmwärter, die größtenteils Invaliden der Marine oder Armee waren und dort im Turnus zwei Wochen leben mussten - und oft wegen Sturm nicht rechtzeitig abgelöst werden konnten
Herbert Strasser on Mrz 06 2016

Leave A Comment