Jurassic Coast, England: eine Steilküste wie keine andere

„Jurassic Coast“ nennt man den Küstenabschnitt im Südwesten Englands, nicht weit entfernt von Southampton in der Grafschaft Dorset. Hier sieht man 185 Millionen Erdgeschichte wie sonst nirgendwo auf der Welt. Eine phantastische, wilde Küstenlandschaft mit einem Höhepunkt: „Durdle Door“, das magische Tor aus Stein. Wir haben den Ort vor kurzem besucht, inspiriert von einem Musikvideo aus den 198er-Jahren, das mir nicht aus dem Kopf ging. Es war ein zauberhafter Tag am Strand, unten an der Steilküste. Der Wind pfiff, Wellen rauschten heran. Wie das UNESCO-Weltnaturerbe in Zeitraffer aussieht, zeigt dieses wunderbare Video.

Unser Begleiter an der „Jurassic Coast“: der Parka Seemann. Gibt es nur hier bei uns im Shop.

durdle-door-parka-seemann

 

0 comments