Kapitäne erzählen: Monsterwelle auf dem Nordatlantik

Eine Monsterwelle trifft den Trawler mitten im Sturm. Die Scheibe fliegt raus – und dann kämpft Kapitän von Staa ums Überleben. Wir haben ein Video mit dem Seemann produziert. Schaut Euch das an!

Kapitän von Staa ist der Seemann, der den Titel unseres neuen Buches KAPITÄNE ziert. Sein Leben lang ist er zur See gefahren, die meiste Zeit auf dem gefürchteten Nordatlantik. Seine Geschichte heißt Piteraq. So nennen die Inuit in Grönland einen besonders harten Sturm, übersetzt bedeutet der Begriff: “Das, was einen überfällt”. In einen solchen Sturm geriet der Kapitän mit seinem Trawler im November 2012. Und dann schlug die Monsterwelle ein. Aber lasst Euch die die Geschichte selbst im Video erzählen…

Unser neues Buch KAPITÄNE gibt es überall im Handel und hier bei uns im Online Buchhandel. “Ein zutiefst norddeutsches Buch und so packend, dass das Lesen eine Lust ist”, schrieb das Hamburger Abendblatt. Schaut es Euch an!

Ankerherz hat einen eigenen YouTube-Kanal! HIER könnt Ihr ihn abonnieren.

0 comments