Kapitäne – wir arbeiten an einem neuen Buch von See

Kapitäne – so heißt das neue Buch von Ankerherz, das schon bald in den Handel kommt. Seit es unseren Verlag gibt, spielen die Geschichten von Seeleuten eine wichtige Rolle. Diese Tradition setzen wir nun fort. Kapitäne wird im Herbstprogramm erscheinen.

Schon im ersten Buch, das wir nach der Gründung von Ankerherz verlegten, erzählen erfahrene Seeleute aus ihrem aufregenden Leben. In “Orkanfahrt” geht es u.a. um den größten Sturm seit Beginn der Wetteraufzeichnung, in den ein Hamburger Seemann auf dem Nordatlantik hineingerät. Es geht um Monsterwellen, Piraten, um Rotlicht und eine Romantik, die in der modernen Seefahrt nicht mehr existiert. “Orkanfahrt” wurde ein großer Erfolg, wie auch der Nachfolgeband “Wellenbrecher“. DER SPIEGEL sprach in seiner Rezension von einem “unglaublichen Buch”.

Kapitäne erzählen aus ihrem Leben

Mehr als 160 Kapitäne haben wir im Laufe der Jahre interviewen dürfen. Es war immer ein Vergnügen. Die alten Seeleute erzählen einfach die spannendsten Geschichten vom Meer. An diese Tradition knüpfen wir nun in einem neuen Buch an. “Kapitäne!” wird es heißen und im Herbst erscheinen. Freut Euch auf spannende, aufregende und romantische Geschichten!

Ab Herbst im Handel: Kapitäne! Ein neuer Band mit echten Geschichten von See.

 

Das vorläufige Cover zeigt Kapitän von Staa, einen Fischer aus Cuxhaven. In einem gewaltigen Sturm mit Windgeschwindigkeiten von mehr als 220 Stundenkilometern schlug eine Monsterwelle die Panzerglasscheibe aus der Brücke seines Trawlers. Die Brücke stand einen Meter hoch unter Wasser. Der Wind nahm ihm buchstäblich den Atem, und es war klar: eine weitere Welle, und der Trawler würde sofort sinken. Wie es von Staa schaffte, das Schiff und die Crew aus dieser verzweifelten Lage vor Grönland zu retten, erzählt er in unserem Buch. Mit genau jener Bescheidenheit, die fast alle Geschichten auszeichnet.

Echte, wahre Abenteuer von See

Wir freuen uns sehr auf diese Anthologie. So viele spannende, aufregende und vor allem wahre Abenteuer wurden uns erzählt. Ein Kapitän entkam knapp einer Katastrophe vor New York. Ein anderer strandete in Wales. Einer wurde im Einsatz für Greenpeace fast und mit voller Absicht versenkt. Einer landete als Hausmeister in einem Bordell der Karibik, weil sein Schiff ohne ihn los fuhr. Es sind echte, wahre Abenteuer von der See. Wie immer geben wir uns größte Mühe, das Buch so schön wie möglich zu gestalten. Gedruckt werden Bücher von Ankerherz nur in Deutschland.

Also: Freut Euch auf dieses besondere Buch vom Meer! Eine Lese-Tour ist in Planung. Buchhändler oder Vereine, die Interesse haben, dürfen sich gerne bei uns melden. Natürlich halten wir Euch auch bei FacebookInstagram und Co. auf dem Laufenden.

 

Wenn Ihr Euch schon die ersten Bände sichern wollt: Hier in unserem Online Buchladen findet Ihr die schönsten Geschichten vom Meer. Und natürlich auch in der Buchhandlung Eures Vertrauens.

0 comments