Kein Seemannsgarn: Warnung vor Wolf am Strand von St. Peter-Ording

Kein Seemannsgarn: Am Strand von St. Peter-Ording an der Nordsee ist am Freitag ein Wolf gesichtet worden! Die Tourismuszentrale warnt Besucher, sich dem Tier nicht zu nähern und Hunde einzuleinen.

Ein Wolf am Strand von St. Peter Ording? Die Nachricht klingt schon, sagen wir: besonders. Aber es ist kein Seemeemannsgarn. Ein Mitarbeiter der Tourismuszentrale hat das Tier am Vormittag gegen zehn Uhr gesehen. Wie das Hamburger Abendblatt berichtet, steht die Wolfsbetreuung von Schleswig-Holstein im „engen Austausch“ mit Akteuren. Es gibt in Deutschlands nördlichstem Bundesland wieder vereinzelte Wölfe, die in einer Nacht bis zu 80 Kilometer wandern können. Von Rudelbildung ist noch nichts bekannt.

Am Strand von St. Peter-Ording

 

Angeblich hat der Wolf den Strandbereich wieder verlassen. Die Tourismuszentrale fordert Touristen wie Einheimische dennoch auf, vorsichtig zu sein. Sollte man dem Wildtier begegnen:  Abstand halten! Hunde anleinen!  So steht es auch in einem entsprechenden Facebook-Eintrag. Was auch immer der Wolf suchte, er hat Geschmack bewiesen: Der Strand von St. Peter-Ordung gilt vielen Fans als einer der schönsten, wenn nicht gar als der schönste Strand im Norden.

Und klar ist auch: Das Ereignis dürfte für Kalauer-Alarm von „Wolfs Revier“ bis „Seewolf“ sorgen…

 

Du magst den Ankerherz Blog und liest gerne in den 1800 kostenfreien Geschichten vom Meer? Das freut uns! Vielleicht magst Du uns einen Kaffee spendieren? Dankeschön.



0 comments