Keine Lust auf Nachbarn? Spitbank Fort steht zum Verkauf

Spitbank Fort

Keine Lust mehr auf nervige Nachbarn und zufällig 4.3 Millionen € auf Tasche? Dann ist die ehemalige Seefestung Spitbank Fort vor dem Hafen von Portsmouth doch genau richtig! Sie kann erworben werden…

Auf der Seite des Immobilienmarktes Frank Knight steht die ehemalige Festung in der Hafeneinfahrt von Portsmouth nun zum Verkauf. Baubeginn war im Jahr 1861 – und es wurde seinerzeit wirklich solide geplant. Die Kosten betrugen damals 167.300 Pfund Sterling. Kaufpreis heute: 3.6 Millionen. Der unverbaubare Blick ist gratis.

Knapp 20 Meter dicke Grundmauern

Die Grundmauern der Seefestung, von der aus der Solent kontrolliert werden sollte, sind sagenhafte 19.6 Meter dick. Eine Kombination aus Granitsteine, Platten aus Schmiedeeisen und Beton garantiert eine gewisse Langlebigkeit.

 

1962 stellte das Britischen Verteidigungsministerium Spitbank Fort außer Dienst und verkaufte es. Seither diente die Seefestung bereits als Kulisse für TV-Sendungen, Musikfestivals oder spektakuläre Kulisse für Videos. Zuletzt zog ein Hotel ein. Spitbank Fort verfügt sogar über einen eigenen Brunnen.

Fort Spitbank hat eigenen Leuchtturm

Wer immer diese kleine Insel erwirbt, freut sich u.a. über neun Schlaf- und Badezimmer, ein Heimkino und einen Weinkeller. Ein kleiner Leuchtturm gehört ebenfalls dazu. Nur das Boot, um in die Stadt zu kommen, sollte man in den Kaufpreis mit einrechnen.

Na, hat jemand Interesse?

 

Tipp für alle, die von einer Insel träumen, aber aktuell keine 4.3 Millionen € zur Hand haben: unser Kleines Buch vom Meer Inseln schickt Euch in Gedanken auf die schönsten Inseln der Welt. Gibt es überall im Handel und hier bei uns im Online Buchladen. Und ist deutlich günstiger…

0 comments